Öffentlichkeitsarbeit

Unter der Trägerschaft des Prot. Dekanats wurde das Projekt Öffentlichkeitsarbeit ist in 3 Einzelprojekte untergliedert:

1. Die Lap Homepage wurde weiter erhalten, ausgestaltet und aktualisiert.

2. Die Großveranstaltung „Jugendkongress Gegenrechtsextremismus“ am 17. Oktober 2012 an der IGS Deidesheim / Wachenheim, wurde Medial aufbereitet. Dazu entstand ein DVD -  Produktion. Gefilmt wurden ca. 30 Workshops, sowie die Ansprache durch Herrn Staatssekretär Beckmann und das anschließende Plenum. Um möglichst viel Interviews und Ergebnisse aus den Workshops zu erhalten wurde in 2 Teams gearbeitet. Nach dem Schnitt, der Vertonung und Moderation entstanden ca. 20 Minuten Film, die später in einer 1 000 Stück Auflage als DVD veröffentlicht wurden und als Handout fungiert für die 350 Teilnehmer der Veranstaltung.

3. Es wurden neue Give – aways  produziert, welche bei Präsentationsveranstaltungen zu Werbezwecken für den Lap Bad Dürkheim verwendet werden.